Neu aber trotzdem erfahren!

Einzigartig und damit erfolgreich!

Flexibel und daher stabil!

Über uns

Kompetenzen

Damit Sie das bestmögliche Ergebnis aus einem Beratungsauftrag von uns erwarten können, beherrschen unsere Berater ein breites Spektrum an Methoden zur Analyse, Neuausrichtung und Umsetzung der neuen Prozesse.

Zusammengefasst in einem permanent weiterentwickelten Methodenbaukasten steht unseren Beratern eine methodische Grundlage zur Verfügung, die gepaart mit ihrer jahrelangen Praxiserfahrung einen idealen Umsetzungserfolg in Ihrem Unternehmen garantiert.

Bei all den genannten theoretischen Beratungsmethoden und der Praxiserfahrung baut unsere Beratungsansatz auf einen sehr wesentlichen Erfolgsfaktor:

Gesunder Menschenverstand

Ein junges Unternehmen mit erfahrenen Team!

Wir geben Ihnen unser Bestes:

Unser Know-How!

Das Unternehmen

Das Unternehmen KressConsulting wurde im Jahr 2012 von Oliver Kress gegründet. Nach über 15 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Beratungsunternehmen, hat der Gründer sich dazu entschieden, ein eigenständiges Beratungsunternehmen aufzubauen.

Mit dem Sitz in Fulda liegt das Unternehmen mittendrin in Deutschland und ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden, was sich für die Kunden durch kurze Reisezeiten bezahlt macht.

In der kurzen Geschichte des Unternehmens konnten bereits auch zahlreiche internationale Projekte betreut werden, die sich von Amerika, über Brasilien bis hin nach China streckten.

Wir freuen uns auch Sie als neuen Kunden entsprechend unterstützen zu können und nach erfolgreichem Projektabschluss als Referenz und Ansprechpartner nennen zu dürfen

Das Team

Das Beraterteam setzt sich aus sehr erfahrenen Experten zusammen und wird für jeden Beratungsauftrag gemäß der geforderten Expertise entsprechend zusammengestellt.

Wir garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Professionalität und Erfahrung, damit Sie sich auf uns verlassen können.

Der Gründer

Oliver Kress ist Gründer und Inhaber der KressConsulting.

Geboren im Jahr 1969 hat er zunächst eine Ausbildung zum Automobilmechaniker (Daimler) abgeschlossen, bevor er sein Studium zum Dipl. Wirtsch.-Ing. in Fachrichtung Maschinenbau absolviert hat.

In einem Vollzeitpraktikum von einem Jahr konnte er bereits während der Studienzeit umfangreiche Erfahrungen in der Automobilindustrie (AUDI) und der Einführung von Lean-Management Systemen machen. Auch seine Diplomarbeit befasste sich mit dem Aufbau von Zielsystemen zur Produktionsoptimierung. Die Anfertigung der Diplomarbeit erfolgte  ebenfalls in einer praktischen Arbeit in der Automobilindustrie (VW).

Anschließend arbeitete er als Produktmanager für Handwerkzeuge in einem bekannten Handelsunternehmen (Berner), bevor er seine Kariere als Berater bei der Porsche Consulting begann.

Mit dem Wechsel zur MBtech Consulting (Daimler Tochtergesellschaft) übernahm er die Leitung der Lean Enterprise Academy, die zur Aufgabe hatte, Produktionssystem-Experten im Mutterhaus zu qualifizieren. Parallel entwickelte er ein Lean-Management MBA Programm, das gemeinsam mit der University of Applied Science in Ludwigshafen, der University of Michigan (Jeff Liker; The Toyota Way) und der Chulalongkorn University Bangkok durchgeführt wurde.

Ein Wechsel zur ROI-Management Beratung als Partner und Leitung der ROI-Academy in Verbindung mit der ROI Tochtergesellschaft in Zürich, war der nächste Schritt vor der Selbstständigkeit.